Haushaltsausschuss im Bundestag beschließt zahlreiche Fördergelder für Ostfriesland

Die Freien Demokraten im Kreisverband Aurich freuen sich über die soeben im Haushaltsausschuss des Bundestags beschlossenen Fördermittel für unsere Region.

„Ich habe mich als Abgeordnete für Ostfriesland und gebürtige Ostfriesin für die Region stark gemacht, mit Erfolg“, berichtet die FDP Abgeordnete MdB Ulla Ihnen nicht ohne Stolz.

Der Haushaltsausschuss, dem MdB Ulla Ihnen angehört, hat soeben die folgenden Förderungen beschlossen (Zahlen gerundet):
Emden: Wasserturm 450.000 €,

Feuerschiff Amrumbank 790.000 €.
Jever: Wetterfahne Schloß 30.000 €
Norden: Fridericussiel 100.000 €
Ostrhauderfehn: Diepenbrock Orgel 70.000 €
Bunde-Ditzumerverlaat: 23.000 € für die Kirche.

Ihlow/Riepe: 63.800 € für die Wenthin Orgel
Grossefehn- Mittegrossefehn: 143.000 € für die Orgel in der Leiner-Kirche

„Wir freuen uns sehr über die herausragende Arbeit von MdB Ulla Ihnen für unsere Region“, teilt FDP Kreisvorsitzender Menko Bakker mit. Bundestagskandidatin Sarah Buss ergänzt: „In unserer Region wird Kultur großgeschrieben. Wir freuen uns, dass die unzähligen ehrenamtlich tätigen Menschen auch in dieser Form Anerkennung und Unterstützung seitens des Bundes erhalten. Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass es vor allem sie sind, die all die Vereine und Kultureinrichtungen am Leben erhalten.